INNOVATION

unknown-2

INNOVATION

INNOVATION IST DER SCHLÜSSEL ZUR WACHSENDEN NACHFRAGE NACH FISCH

Unsere Strategie involviert den Umzug der Aquakultur in das offene, unberührte Meer. Die Strömung ist stark und konstant genug, um kontinuierlich Ansammlungen von Fischabfällen und Schädlingen, wie See-Läuse, wegzuspülen. Die offene See bietet Zuchtfischen ausgeglichenes Salzgehalt und Temperatur. Daher sind sie weniger gestresst und weniger anfällig für Krankheiten, was dadurch größeres Wachstum und weniger Anwendung von Antibiotika oder Impfstoffen bedeutet.

Es gibt zahlreiche Forschungsprogramme weltweit im Bezug auf die Minimierung von Abfall von Fischereien, Senkung der Auswirkung auf die Umwelt von ihnen (z.B. Minimierung der Wassermenge, die für geschlossene Fischereien gebraucht wird) oder wie Aquakulturen weniger Einfluss auf andere Spezies haben können. Das zeigt umso mehr, wie wichtig Investment in Innovation der Aquakultur ist. Bisher sind die Ergebnisse vielversprechend und zunehmend mehr Wissenschaftler, aber auch Regierungen, Organisationen, Universitäten und Geschäftsleute suchen nach Möglichkeiten für saubere, nachhaltigere Technologien in der Aquakultur.

Seafood Industries AG hat sich daher gemeinsam mit verschiedenen Firmen und Forschungsinstituten zusammen getan, um neue Arten von Körben in Fischereien zu entwickeln, welche sowohl der Umwelt, als auch den Fischen zugutekommen. Zusätzlich werden sie Fischereien entgegenkommen, um bis zu 20% kosteneffektiver zu arbeiten als mit den traditionellen Fischkäfigen, die momentan verwendet werden.

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Nicht lesbar? Text ändern

INNOVATION

unknown-2

INNOVATION

Innovation is the key to the growing demand for fish

Our strategy involves moving aquaculture out into the open sea where the water is pristine and currents are strong and steady enough to continually flush the farms off fish waste and pests, such as sea lice. The open sea also provides farmed fish with more consistent salinity and temperature. This means they are less stressed and less vulnerable to disease, which promotes better growth and minimizes the need for antibiotics or vaccines.

There are numerous research programmes being held worldwide regarding decreasing waste from fisheries, lowering the environmental impact of these (e.g. by minimizing the amount of water needed for closed fisheries) or causing aquacultures to less impact other species. It only shows how important investment into innovation in aquaculture is. So far, the results are promising and more and more scientists, but also governments, organisations, universities and tradesmen, are investigating opportunities in research and clean, sustainable aquaculture technologies.

Seafood Industries AG has therefore partnered with a variety of companies and research institutes to develop new kinds of fish farm cages which will be benefiting the environment and the fish. But they also will benefit the fish farmers as they are up to 20% more cost efficient than traditional fish cages which are currently used.

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Not readable? Change text.